Mit eCommerce SEO gefunden werden
Hand aufs Herz – ich bin ein großer Fan von Onlineshops! Nicht nur, weil mir frische Ideen und originelle Produkte gefallen, sondern weil ich auch das ganze SEO rund um eCommerce mag! Zugegeben, eCommerce SEO ist etwas komplexer und aufwendiger als SEO für eine Unternehmenswebsite. Aber gute Conversions und die vorderen Platzierungen bei Google sind die Mühe wert! Sie wollen mit Ihrem Onlineshop auch erfolgreicher werden und mehr Kunden erreichen? Dann sollten wir uns Ihr eCommerce SEO genauer anschauen. Ich verrate Ihnen, welche Schwachstellen Ihr Webshop aufzeigt und welche Maßnahmen Sie ergreifen können, um die Ranking-Leiter hochzuklettern.
Was Sie mit eCommerce SEO erreichen können:
Sie sichern sich bessere Positionen bei Google & Co.
Sie erreichen mit den richtigen Suchbegriffen einen relevanten Kundenkreis.
Sie bekommen eine klare Struktur in Ihrem Onlineshop.
Sie sorgen für zufriedene Wiederkäufer.
Sie sichern sich einen Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz.
Mit eCommerce SEO Ihren Produkten mehr Sichtbarkeit verleihen
Ein Onlineshop besteht normalerweise mehr als eine Handvoll von Seiten. Sie wissen es am Besten: hinter einem Webshop steckt eine ganze Menge Arbeit. Produktentwicklung, Einkauf, Fotos, Marketing, Vertrieb, Kundenservice und Versand. Wann soll man dann noch Suchmaschinenoptimierung betreiben? Bei den ganzen To Do’s bleibt wenig Zeit für spannende Produktbeschreibungen und detailreiche Kategorieseiten – von einer technischen Optimierung ganz zu schweigen. Sie wissen zunächst gar nicht so richtig, wo Sie anfangen sollen und welche Maßnahmen nötig sind. Wenn Sie aber mit einem Konzept rangehen, können Sie Ihren Onlineshop für Suchmaschinen optimieren, Ihre Käufer zu wiedereinkaufenden Kunden machen und Ihren Produkten mehr Sichtbarkeit verleihen. Und das hat Ihr Sortiment verdient, nicht wahr?
Fakt ist: Die besten Produkte bringen Ihnen nichts, wenn Sie nicht gefunden werden!
Mit eCommerce SEO holen Sie das Beste aus Ihrem Onlineshop raus. Ziehen wir doch mal einen Vergleich zum stationären Einzelhandel. Wir kaufen lieber in Geschäften, wo wir uns wohl fühlen. Etwas leise Musik, die richtige Temperatur, breite Gänge – einfach ein nettes Ambiente. Haben Sie einen Laden im Kopf? Es ist wissenschaftlich belegt, dass wir mehr Geld ausgeben, länger im Geschäft bleiben und eher im Angebot stöbern, wenn der Laden einladend gestaltet ist. Das Kauferlebnis bewerten wir positiver und kommen eher wieder, als wenn wir uns unwohl fühlen. Was hat das jetzt mit meinem Onlineshop zu tun, fragen sie sich. Wenn wir dieses gute Gefühl bei unserem Kunden auslösen, stehen die Chancen für Ihre Conversions besser. Wir erreichen dieses Ziel vor allem dann, wenn der Kunde die Produkte findet, die er tatsächlich sucht. Wenn er sich dann noch in Ihrem Webshop wohl fühlt, dank einer guten Usability, stellen wir ein positives Kauferlebnis sicher!

eCommerce SEO für Ihren Onlineshop

Wie ich Ihnen mit eCommerce SEO helfen kann
Ich helfe meinen Kunden Ihre Produkte mehr Reichweite zu verleihen, sodass Sie mehr Personen erreichen. Bei der Optimierung eines Onlineshops gilt es individuelle und kreative Lösungen zu finden sowie auf die kleinsten Details zu achten. Mit einer nachhaltigen eCommerce SEO Strategie, die der Suchintension der Nutzer angepasst ist, wird Ihr Webshop für die Suchmaschine optimiert. Dafür führe ich im ersten Schritt eine umfangreiche Themen- und Keywordrecherche durch, um die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen. Die daraus abgeleitete Strategie wird Ihrem Onlineshop mehr Sichtbarkeit verleihen. Gemeinsam schauen wir, wie Sie Ihre Kategorie- und Produktseiten optimieren können sowie welche weiteren Onpage-Maßnahmen nötig sind.
Jetzt mit eCommerce SEO durchstarten!
Wenn Sie mit professionellen eCommerce SEO Ihrem Unternehmen nachhaltig mehr Sichtbarkeit verleihen möchten, dann sind Sie bei mir genau richtig! Je nach Zielvorhaben und Umfang können Sie bei mir zwischen einer SEO Analyse und einer monatlichen Betreuung wählen. Im meinem Kurs für kreative Produktbeschreibungen gebe ich Ihnen wertvolle Tipps für Ihre Produktseiten mit.