Wie Sie die Bedürfnisse der Kunden mit einer Keywordrecherche richtig verstehen

Wussten Sie, dass pro Minute mehr als 3,8 Millionen Suchanfragen bei Google gestartet werden? Eine unglaubliche Zahl, wenn man sich vorstellt, dass alle Einwohner Berlins gleichzeitig etwas in den Suchschlitz der größten Suchmaschine eingeben. Die Kunst einer Keywordrecherche ist die Suchintention zu verstehen und so die richtigen Nutzer auf Ihre Seite zu lenken. Sie haben bereits eine grobe Vorstellung, wonach Ihre Seitenbesucher googlen? Klasse! Mit einer professionellen Keywordrecherche bauen Sie dieses Potential noch weiter aus! Das Geheimnis dabei ist die Bedürfnisse der Nutzer richtig zu verstehen und passenden Content dafür zu liefern. Ich verrate Ihnen, wie Sie mit den richtigen Suchbegriffen neue Kunden erreichen und die Konkurrenz überholen werden. Klar, SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon – aber mit dem richtigen Fundament lässt sich langfristig darauf aufbauen.

Vorteile einer professionellen Keywordrecherche:

  • Sie erfahren, welches Optimierungspotential bei Ihren Keywords vorhanden ist.

  • Sie lernen, welche Keywords die richtigen für Ihr Content sind.

  • Sie erschließen mit neuen Suchbegriffen einen größeren Kundenkreis.

  • Sie sichern sich Keywords, bevor Ihnen die Konkurrenz zuvorkommt.

  • Sie erhalten eine Keywordliste mit relevanten Suchbegriffen.

Professionelle Keywordrecherche

Mit einer Keywordrecherche verstehen, wie Nutzer denken

Ihre Website ist online, mit tollen Inhalten gefüllt, aber die Besucher bleiben aus? Ihnen fallen diese ganz bestimmten Suchbegriffe ein, die zu Ihrem Unternehmen passen, aber die Konkurrenz hat diese schon lange für sich eingenommen? Kennen Sie die wirklichen Bedürfnisse Ihrer Nutzer? Auf der Suche nach weiteren Keywords ist man bei der Fülle an Möglichkeiten schnell überfordert. Suchvolumen sowie Wettbewerber müssen interpretiert werden. Der Suchbegriff soll gleichzeitig zum Inhalt passen, die Suchintention des Nutzers treffen und Ihr Seitenziel darstellen. Sie wissen zunächst gar nicht so richtig, wo Sie anfangen sollen und dann muss man sich noch zwischen Longtail, Midtail oder Shorttail Keywords entscheiden! Wenn Sie aber mit einem klaren Konzept rangehen, können Sie Ihre Seiten optimieren, die Grenzen für neue Suchbegriffe ausweiten und einen größeren Kundenkreis erschließen.
Fakt ist: Wer keine Keywordrecherche macht, verschenkt riesiges Potenzial!

Suchbegriffe zeigen, wie Ihre Kunden denken und wonach sie suchen. Keywords machen natürlich noch keine Suchmaschinenoptimierung aus. Das wäre auch zu einfach! Stellen Sie sich das so vor: Mit gut recherchierten Keywords setzten Sie einen Samen nach den anderen in die Erde. Nach einiger Zeit wird dieser beginnen zu wachsen und das Pflänzchen immer sichtbarer. Mit den richtigen Klimabedingungen, ausreichend Wasser und sogar etwas Dünger wird die Pflanze weiterwachsen und alles andere in den Schatten stellen.

Mit Keywordrecherche wachsen

Keywords sind, wie Sie bestimmt schon wissen, Suchbegriffe, die man bei Google eingibt. Das kann ein Wort oder mehrere Wörter sein. Beobachten Sie doch mal Ihr eigenes Suchverhalten. Schon mal darauf geachtet? Schnell bekommen Sie ein Gefühl dafür, wie Keywords grundlegend funktionieren.

Nehmen wir als Beispiel den Suchbegriff „Waschmittel“. Jetzt denken Sie bestimmt: „Logisch, wer nach einem Waschmittel sucht, möchte gerne welches kaufen!“. Richtig! Aber die Suchintention könnte auch eine ganz andere sein. Wenn der User nach „Waschmittel Baby“, „Waschmittel Pods“ oder „Waschmittel Allergie“ sucht, hat er jedes Mal eine andere Suchintention. Je präziser Sie diese interpretieren und ihren Content darauf ausrichten, umso besser gefällt dem Nutzer (und auch der Suchmaschine) Ihre Seite.

Keywordrecherche für jede Suchintention

SEO Freelancer

Lernen Sie mit einer Keywordrecherche wie Ihre Nutzer suchen

Gerne helfe ich Ihnen bei der Keywordrecherche von neuen Seiten oder Produkten oder optimiere eine bereits bestehende Landingpage für Sie. Ich zeige Ihnen mit welchen Keywords Sie die Suchintention der Nutzer treffen und welcher Content sich für welchen Suchbegriff eignet. In einer Liste stelle ich Ihnen die Keywords zusammen und priorisiere diese nach Ihren Zielen. In einer Check-Liste fasse ich das Wichtigste zusammen und Sie bekommen eine Übersicht, an welchen Stellen auf Ihrer Seite Sie Ihre Keywords platzieren, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Keywordrecherche in erfahrene Hände geben

Eine gute Keywordanalyse ist die Basis für Ihre Inhalte, mit denen Sie Ihre Nutzer und die Suchmaschine überzeugen. Meine umfangreiche Recherche halte ich für Sie in einer übersichtlichen Excel-Tabelle fest, sodass Sie jederzeit darauf zurückgreifen können. In einer leicht verständlichen PDF erfahren Sie zusätzlich, wie Sie Ihre Landingpage mit den recherchierten Keywords optimieren können. Gerne berate ich Sie auch mit welchem Content Sie die Suchintention am besten treffen.

Zusammengefasst, was Sie bei der Buchung meiner Keywordrecherche erhalten:

  • Sie erhalten eine umfangreiche Liste mit den wichtigsten Keywords.

  • Sie lernen, wo Sie am besten Ihre Keywords für die Suchmaschine platzieren.

  • Sie verstehen, welche Themen und Begriffe Ihre Kunden und Leser interessiert.

  • Sie lernen die Bedürfnisse Ihrer Seitenbesucher kennen und können auf diese Wünsche eingehen.

  • Sie erfahren, welche Keywords noch Optimierungsbedarf aufzeigen.

ab 149€/Analyse

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